Märchen, oder Wahrheit?

trumpetHeute hatten wir als cgush.de unseren Weihnachts-Gottesdienst am Nachmittag mit “allem drum und dran”, inkl. Musikstücken (Trompete, Geige, Zither) und flottem Anspiel der Kindergruppe (großartig!) sowie vielen traditionellen Weihnachtsliedern:

  • da stellt sich beim Zuhören die Frage, ob die “Weihnachtsgeschichte” aus Lukas 2  so etwas wie ein Märchen ist, “und es begab sich …” (vgl. “es war einmal …”)?
  • oder ist es doch so, wie der Text der Bibel uns glauben machen will, eine “wahre Geschichte“?
  • kann es tatsächlich sein, dass der Gott, der “die Welten ins Dasein gesprochen hat” wirklich Mensch wird (sogar “Embryo”) – und wenn ja wozu?

Hier geht es zu der pdf der 15 min.-Predigt des 24.12.2017

  • http://www.brink4u.com/wp-content/uploads/2017/12/pr171224_weihnachten-kein-mc3a4rchen_lk-1.pdf