Heidelberg im Bild …

Treueschwüre an der „alten Brücke“ über dem Neckar …

Am 08.05.2020 wollten wir schon nach Heidelberg – das fiel coronabedingt aus. Nachdem aus gleichem Grund auch ein Abschlußgottesdienst im Osten der Republik ausfiel, haben wir kurzer Hand Heidelberg nachgeholt … – es hat sich gelohnt! (Bilder: 20.-22.06.2020)

Auch wenn der Schlager von Heino mehr als peinlich ist, so war er mir noch im Ohr: Ja, „Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren“ (obwohl ich in einer christl. Familie aufgewachsen bin …). Jetzt verstehe ich, warum die Leute (die ich in HD kenne) so nett sind:

  • ihnen geht es zu gut – aber, schaut selbst …

von der Molkenkur

Restaurant Molkenkur (zwischen Altstadt und Königsstuhl)

Altstadt von HD

der nah gelegene Rhein (180°) an der geschlossenen Kollerfähre,
westlich von Brühl / Schwetzingen

nonbiblipedia