Das Buch der Mitte:

Wie wir wurden, was wir sind: Die Bibel als Herzstück der westlichen Kultur, 21,99 EUR

 

Zitat

„Die Sonne muss nicht untergehen über dem Westen. Europa und Amerika können vielmehr neu belebt werden. Das Licht kann wieder leuchten – auch über den Völkern, die durch westliche Universitäten und Medien die Orientierung verloren haben.“

 

Produktbeschreibung

Vishal Mangalwadi hat genau das großartig dokumentiert. Vor allem aber konzentriert er sich auf die Epochen der Gravitationskraft der Bibel, die über Jahrhunderte hinweg immer wieder Menschen inspirierte und Kultur erschuf. Ob Menschenrechte, technologischer Fortschritt, Musik, Architektur oder Demokratie-Entwicklung: Immer stand die kulturprägende Kraft der Bibel jenen Menschen zur Seite, die die Welt mit neuen Innovationen beschenkten. «Das Buch der Mitte» ist das seltene und glückliche Zusammenkommen von lebendiger Erzählung, nüchterner Beweisführung und überraschenden Einsichten, die uns den Schatz der Bibel wieder vor Augen führen und zerrissene Landkarten wieder zusammensetzen. Ein Muss für sprachfähige Christen.