Grüß Gott!

Uwe2

Uwe Brinkmann (Jahrgang 1962) verantwortet diesen Blog. Er ist glücklich verheiratet und Vater von 4 Kindern. Im Hauptberuf arbeitet er als Architekt in der Bauabteilung eines Energieversorgers. Nebenberuflich engagiert er sich im Ehrenamt als einer der Gemeindeleiter der „Christlichen Gemeinde Unterschleißheim“ (wwww.cgush.de); einer evangelisch-freikirchlichen Gemeinde.

Dieses Engagement hat seine Ursache in seiner Hinwendung zu Jesus Christus. IHN hält der Blogger für die Inkarnation des dreieinigen Gottes:

  • upps, damit hat er sich als „evangelikalen“ Christen geoutet! Vgl. seinen diesbezüglichen Bericht unter dem Blog „Meine erste Leiche“ … (https://brink4u.wordpress.com/2015/01/01/meine-erste-leiche/)
  • Ja, diese Leute beanspruchen ein Fundament zu haben: vgl. den Blog von Os Guinness (https://brink4u.wordpress.com/2015/01/01/os-guiness-ein-christliches-manifest/)
  • nein, sie sind keine „Fundamentalisten“ im landläufigen Sinn und tragen auch keinen Sprengstoffgürtel (weder im Alltag noch am Sonntag).

Sondern diese Leute sind, wenn auch theologisch konservativ, ausgesprochene Verteidiger der demokratisch-freiheitlichen Grundordnung und der „alten Toleranz“, die dafür eintritt, dass jedermann das (aus ihrer Sicht) Falsche glauben darf …

Bei manchen Fragen finden sie sich auf der linken, mal auf der anderen Seite des politischen Spektrums wieder … – und sogar darüber sind sie sich nicht einig 😉

Schalom

Impressum

Kommentar verfassen